Alexandra Göttel

Geboren bin ich am 11. Februar 1969.

Ich bin Ergotherapeutin seit dem Jahr 2001 und habe von 2002 bis 2007 eine Weiterbildung zur integrativen Kunsttherapeutin an der Kulturschule in Karlsruhe absolviert.Diese Ausbildung hat mich sehr geprägt, auch in Hinsicht auf meine therapeutische Arbeit und die Art, Menschen zu begegnen.

Seither habe ich viele Seminare besucht und war Teilnehmerin einer sehr intensiven therapeutischen Gruppe. Der Inhalt bestand aus therapeutisch begleiteter Gefühlsarbeit, welche wiederum begleitet war von einem großen Spektrum an inneren Prozessen, die bei dieser Arbeit deutlich zum Ausdruck kamen.

Menschliches Dasein ist immer begleitet von „inneren Prozessen“ und diese werden in der Kunst -als Ausdrucksmedium- sichtbar und spürbar, in vielfältiger und vielschichtiger Weise. Diese inneren Prozesse, die ihre Gestalt unter anderem in Objekten, Bildern, Worten etc… zeigen, faszinieren und interessieren mich als das, was einem Menschen, dem „Schöpfer“ seines Werkes, innewohnt.

Auch ich nutze künstlerische Prozesse für mich als Ausdrucksmedium und wende sie -soweit möglich- in meiner therapeutischen Arbeit an. Dabei entstehen interessante und liebenswerte Werke mit einer bemerkenswerten Tiefe.